Leistungen meiner Praxis

Hier finden Sie eine Übersicht über die Leistungen meiner Praxis.

Onkologie

Früherkennung, Diagnostik, Behandlung und Nachsorge von Krebserkrankung der Prostata, Niere, Harnleiter, Harnblase, Hoden und Penis; der besondere Schwerpunkt liegt in der medikamentösen Tumortherapie.

Infektiologie

Diagnostik und Therapie von Harnwegsinfektionen einschließlich sexuell übertragbarer Infektionen.

Vorsorge

Für Männer ist vor allem die Prostata- und Genitaluntersuchung ab dem Alter von 45 Jahren wichtig. Aber auch Untersuchungen zur Früherkennung von Haut- und Darmkrebs sollten wahrgenommen werden. Der jährliche Besuch sollte ab dem 45. Lebensjahr erfolgen.

Andrologie / Sexualmedizin

Behandlung von Fruchtbarkeitsstörungen, Potenzstörungen, Sterilisationsberatung, Kinderwunschdiagnostik, Hormondiagnostik, Spermiogramme nach WHO, humangenetische Beratung.

Bildgebende Verfahren

Digitale Röntgendiagnostik des gesamten Harntraktes in Kooperation mit der Radiologischen Praxis Dr. Krüger MVZ; neueste Ultraschalldiagnostik.

Urologische Gynäkologie

Diagnostik und Therapie des unwillkürlichen Urinverlustes oder auch anderer Blasenentleerungsstörungen mittels Blasendruckmessung / Urodynamik.

Kinderurologie

Diagnostik und Therapie von Harntransportstörungen, Fehlbildungen und Bettnässen (Enuresis).

Psychosomatische Grundversorgung

Erkennung und Behandlung von urologischen Funktionsstörungen mit psychosomatischer Ursache.

Ambulante Operationen

Sterilisationsoperationen (Vasektomie), Beschneidung (Zirkumzision), Inkontinenztherapie mit Botox, ESWL (extrakorporale Stoßwellenlithotrypsie in Kooperation mit dem St. Agnes Krankenhaus).

Individuelle Gesundheitsleistungen

Erweiterte Krebsvorsorge für Frauen und Männer aller Altersgruppen, Hormondiagnostik und Therapie bei altersbedingtem Hormonmangel des Mannes, erweiterte Diagnostik und Therapie bei Erektionsstörungen, Blutuntersuchungen auf Wunsch.